Aussteller & Besucher auf der KnoWhere! 2020, Foto: Mondial Location Finder Aussteller & Besucher auf der KnoWhere! 2020, Foto: Mondial Location Finder

Mondial verzeichnet Besucherrekord auf der KnoWhere! 2020 im Kursalon Wien

Events

Das Team von Mondial Location Finder und Corporate Travel & Events durfte im Rahmen der KnoWhere! am 27. Februar 2020 mehr als 620 Fachbesucher im Kursalon Wien willkommen heißen. Bereits zum siebten Mal trafen bei der B2B-Messe Gäste aus der Event- und Seminarbranche auf über 50 Vertreter von Event-Locations und Seminarhotels aus Österreich & Slowenien. Der Keynote Speaker & Genetiker Dr. Markus Hengstschläger sprach in einem spannenden Vortrag über die großen Herausforderungen in Zeiten von Big Data, Künstlicher Intelligenz & Multioptionsgesellschaft.

Deutliche Steigerung der Besucherzahl & große Aussteller-Vielfalt

KnoWhere! 2020: Mondial Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka im Rahmen des Speed-Datings der Wirtschaftskammer, Foto: Mondial Location Finder
KnoWhere! 2020: Mondial Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka im Rahmen des Speed-Datings der Wirtschaftskammer, Foto: Mondial Location Finder

Die KnoWhere! hat sich zum echten Erfolgsformat in der Event-Branche entwickelt. So konnte im Vergleich zum bereits sehr erfolgreichen Vorjahr eine weitere Steigerung der Fachbesucher-Zahlen verzeichnet werden. „Es freut uns sehr, dass die KnoWhere! ein sehr großes Fachpublikum aus Eventmanagern, Seminarveranstaltern & Incentive-Experten anspricht und dabei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen beim Kontakte knüpfen und vertiefen hilft.“, so Adéla Lastovkova, Sales & Account Managerin des Location Finders. „Die KnoWhere! hat sich so mit seiner angenehmen Atmosphäre längst als Vernetzungsplattform in der Event- und Seminarbranche etabliert.“

Die große Bandbreite der Aussteller konnte mit zahlreichen Neuzugängen aus ganz Österreich wie etwa der Eventagentur Himbeere aus Wien, dem Travel Charme Bergresort Werfenweng oder dem Weingut Hannes Reeh aus dem Burgenland erweitert werden.

Speed-Datings der Wirtschaftskammer

WKO Freizeit- und Sportbetriebe

Bereits zum dritten Mal wurde die Veranstaltung in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien / Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe ausgerichtet. Die zahlreichen Besucher durften dabei Kurzvorträgen von 9 Branchen-Experten lauschen, welche tiefe Einblicke in ihre Erfahrungen rund um den perfekten Event gaben.

Spannender Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger

Der renommierte Genetiker, Universitätsprofessor & Buchautor Dr. Markus Hengstschläger fesselte die Zuhörer mit seinem Vortrag „Individualität, Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit – die wichtigsten Zutaten für den Erfolg von morgen“ und sprach über die großen Herausforderungen in Zeiten von Big Data, Künstlicher Intelligenz & Multioptionsgesellschaft.

Abwechslungsreiches Programm & zufriedene Aussteller

Der Event bot für Aussteller und Gäste reichlich Abwechslung: So konnten Besucher etwa die Tanzkünste der Wiener Tanzschulen bewundern, Fotomagneten am Stand von Magnetix gestalten oder die innovativen Getränke von Waterdrop verkosten. Ein besonderes Highlight war die von Montée betreute Eisstockbahn, auf welcher die Gäste ihr Stocksport-Talent unter Beweis stellen konnten.

Die Gäste und Aussteller zeigten sich gleichermaßen sehr zufrieden mit der Veranstaltung. So meinte etwa Patrick Nunner, Conference & Events Manager des Rogner Bad Blumau, dass „die heurige KnoWhere die beste Messe seit Bestehen war. Ich blicke auf zahlreiche Gespräche mit potenziellen Kunden zurück und hoffe die eine oder andere Buchung daraus zu generieren. Dank der tollen Organisation und dem durchdachten Programm finden Aussteller und Besucher eine tolle Balance zwischen Vorträgen und Verkaufsgesprächen vor. Ich blicke schon jetzt mit Vorfreude auf die KnoWhere! 2021.“

Wie hat dir der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Average: 0]